Am Sonntag den 23. Januar trafen sich die F- und E- Junioren zum ersten Schwanencup in der neuen Schwanenhalle. Gesponsert und damit ermöglicht wurde dieses Turnier durch die Fa. Consulting & Construction Logistics GmbH. Dafür ein recht herzliches Dankeschön von allen Beteiligten.

Um 9.00 Uhr ging es mit dem Turnier der F-Jugend los, hier traten 8 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. In der Vorrunde holten sich in der Gruppe A  Einheit Zepernick den Gruppensieg vor den Germania Schöneiche. In der Gruppe B holten sich die Jungs von der Fußballschule Kickers 09 den Gruppensieg vor der ersten Mannschaften aus Schwanebeck. Im ersten Halbfinale kam es dann zum spannenden Ortsderby zwischen Einheit Zepernick und den Kampfschwänen aus Schwanebeck. Nach der 10 minütigen  Spielzeit stand der erste Finalist fest, es waren durch einen 2:0 Sieg über Zepernick die Kampfschwäne.

Im zweiten Halbfinale setzten sich die Jungs von der Fußballschule Kickers 09 mit 1:0 gegen Germania Schöneiche durch. So kam es wie schon in der Gruppenphase zu Begegnung Schwanebeck gegen die Kickers 09. Mit einem verdienten 2:0 Sieg holten sich die F-Junioren den Turniersieg und revanchierten sich damit für die Niederlage in der Gruppenphase.1_Schwanecup_23_1_2011G_1Zum besten Torhüter wurde Lambert Linstedt von den Kickers 09 gewählt und zum besten Spieler Adrian Gerbig ebenfalls von den Kickers 09. Mit 9 Toren holte sich Etienne Schickram von Einheit Zepernick die Torjägerkrone.

Um 13.30 Uhr starten die E-Junioren ihr Turnier. Hier spielten die 8 Mannschaften in einer Gruppe, jeder gegen jeden. Bei diesem Turnier waren mit Eintracht Wandlitz, FSV Bernau und Motor Eberswalde 3 Mannschaften aus der Landesliga vertreten.  Die Schwanebecker Jungs zeigten an diesem Tag eine sehr starke kämpferische Leistung und so hielten Sie mit den 3 Landesligisten gut mit und trotzen jeweils mit einem Unentschieden allen drei Favoriten  einen Punkt ab. Am Ende vieler spannender Partien holten sich die Jungs vom SV Union Bestensee den Turniersieg vor dem FSV Bernau, Eintracht Wandlitz, Motor Eberswalde, SG Schwanebeck 98, dem Wartenberger SV,
SG Nordring Berlin und Rüdnitz / Lobetal.

Den besten Torhüter bei der E-Jugend hatte heute mit Janne Wagner die Mannschaft von der SG Nordring Berlin, den besten Spieler stellte mit Tim Hinze der Wartenberger SV.  Torschützenkönig wurde hier ebenfalls mit 9 Toren Philipp Schmid vom FSV Bernau.

Die Kampfschwäne der F- und E- Jugend wollen sich hiermit noch einmal bei den Schiedsrichtern Martin Dietrich, Klaus Dürrmann, Frank Nicolai, bei Ihrem Sponsor der Consulting & Construction Logistics GmbH und natürlich bei ihren fleißigen Eltern bedanken.

O.K.