Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende grandios gegen den Tabellenführer geschlagen hatten, empfingen wir heute den nächsten schweren Brocken.

Bei richtigem Aprilwetter ging es im letzten Spiel der Hauptrunde gegen den Tabellenzweiten aus Falkensee. Auch hier wollten wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, mussten aber leider krankheitsbedingt wieder auf zwei Stammkräfte verzichten. So zeigte sich auch heute wieder wie gut es ist, aus einem großen Kader schöpfen zu können. Ein Dank an alle Nachrückerinnen, die sogar z. T. erst 2 Stunden vor Spielbeginn von Ihrem Glück erfuhren. Nun aber zum Spiel. Welchen Respekt der Gegner auch heute vor uns hatte, zeigte sich in dessen Aufstellung (Stammspielerin C- Mädchen). Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und spielten voll mit. Leider sind wir taktisch und technisch noch nicht auf dem Niveau der ganz großen Vereine, sodass kleine Fehler dann eben doch sofort mit Gegentoren bestraft werden. Der 2:0 Rückstand warf uns allerdings nicht aus der Bahn, sodass wir zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen konnten. Ein unnötiger Ballverlust ließ den Vorsprung von Falkensee wieder auf 3:1 anwachsen. Mit diesem 3:1 ging es in die regnerische Pause. In Halbzeit 2 versuchten wir noch einmal alles, bekamen den Gegner und vorallem deren Spielmacherin immer mehr in den Griff. Leider wollte es nur nicht so richtigen mit einem Tor klappen. Mehrmals rollte er an der Torlinie entlang, wollte diese aber einfach nicht überschreiten. In den letzten 10 min warfen wir noch einmal alles nach vorne. Leider fiel das 3:2 in der Schlussminute, sodass keine Zeit mehr für den nicht unverdienten Ausgleich blieb. Mit dieser knappen Niederlage verabschieden wir uns mit einem tollen 4. Platz aus der Hauptrunde.

Fazit: Auch wenn es am Ende nicht für die "Goldrunde" gereicht hat, den Respekt der Vereine, die bereits seit etlichen Jahren Mädchenfußball anbieten, haben wir uns allemal verdient. Das Lob der Gegner für unsere tolle Weiterentwicklung konnten wir in den letzten Wochen des Öfteren hören.

Am 22.04 steht nun erstmal unser wichtigstes Spiel des Jahres an (Pokalhalbfinale), und danach geht's in der „Silberrunde“ weiter.

Zum Einsatz kamen:

Luisa K..; Maya F.; Lara H..; Fabienne E.; Johanna R.; Isabelle K.; Karolina L.; Jolina K.; Lea B.; Miriam J.; Nele M.; Fiora B.

Tore:

0:1 (9.); 0:2 (19.); 1:2 (20.) Fiora B.; 1:3 (27.); 2:3 (60.) Isabella K.