Kaum war der letzte Schnee geschmolzen, hieß es auch schon wieder rauf auf den Platz.

Als erste Mannschaft des Vereins starteten wir in den Punktspielbetrieb des Jahres 2023. Dazu empfingen wir niemand geringeren als den 1. FFC Turbine Potsdam. Auch wenn wir in vergangenen Begegnungen immer gut aussahen und mithielten, sprang nie etwas Zählbares heraus. Das sollte sich aber heute ändern. Schließlich hatten wir in den letzten Wochen gut trainiert. Von Anfang an drängten wir Potsdam in deren Hälfte und erarbeiteten uns früh erste Torchancen, sodass wir bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung gingen, keine 5 Minuten später klingelte es erneut im Potsdamer Kasten. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit spielten wir uns förmlich in einen Rausch und ließen Potsdam kaum Luft zum Atmen und zu Torchancen kommen. Mit den Toren 3 und 4 bis zum Pausenpfiff war klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Der ein oder andere wird sich sicherlich die Augen gerieben haben, aber es stand tatsächlich 4:0 zur Pause. Uns war wohl bewusst, dass Potsdam dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen wollte. Also waren wir gewarnt nicht nachzulassen und weiterhin konzentriert weiter zu spielen. Nach einer etwas fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung konnte Potsdam bereits 2 min. nach Wiederanpfiff auf 4:1 verkürzen. Auch wenn Potsdam nun wesentlich mehr Druck ausübte, ließen wir nicht locker und spielten weiter unser Spiel, sodass wir die Führung 10 min. später auf 5:1 ausbauen konnten. Auch der erneute Anschlusstreffer zum 5:2 brachte uns nicht aus dem Konzept. Leider konnten wir die weiter gut herausgespielten Torchancen nicht nutzen. Aber auch Potsdam konnte heute das Blatt nicht mehr wenden, sodass die Freude mit dem Schlusspfiff riesig war. Nun hoffen wir die Leistung von diesem Wochenende in die nächsten Spiele mitnehmen zu können.

Ein großer Dank gilt an die vielen Zuschauer, die heute unsere Mädels anfeuerten und anschließend den tollen Sieg mit uns feierten.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Lara H.; Florine B.; Fiora B.; Johanna R.; Fabienne E.; Karolina L.; Jolina K.; Maya F.; Nele M.; Carolina; Johanna P.; Charlotte T.

Tor: 1:0 (7.) Fiora B.; 2:0 (12.) Karolina L.; 3:0 (17.) Fiora B.; 4:0 (28.) Karolina L.; 4:1 (32.); 5:1 (42.) Fiora B.; 5:2 (50.)

news_1

news_2