Auf einem vom Schnee befreiten Platz begrüßten wir heute den Brandenburger Meister und Pokalsieger der letzten Saison.

Auf rutschigem Geläuf wollten wir heute wieder bis zum Umfallen kämpfen und die herben Niederlagen der letzten Saison vergessen machen. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei wir uns selbst etliche Torchancen erarbeiteten, diese aber wieder zu leichtfertig vergaben. Wandlitz war hier effektiver und konnte zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr zur 2:0 Führung nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wir waren mit diesem Zwischenstand mehr als zufrieden, denn mit etwas Glück hätte es auch 2:2 stehen können. Auch in der 2. Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen und Chancen für Wandlitz. Im Vergleich zu anderen Spielen, wo wir uns nach Rückständen oft aufgaben, kämpften wir heute um jeden Meter und Ball und konnten selbst Wandlitz an seine Grenzen bringen und vor dem Tor der Gäste gefährlich werden. Mit mehr Zielstrebigkeit wäre uns vielleicht sogar eine kleine Überraschung gelungen, aber das Glück sollte heute auch wieder nicht auf unserer Seite sein. Im Gegensatz dazu gelang Wandlitz kurz vor Schluss mit einem harmlosen Schuss der 3:0 Endstand. Das heutige Spiel hat deutlich gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, können wir nächste Woche vielleicht die im Gleichschritt mit Wandlitz an der Tabellenspitze stehenden Falkenseerinnen ärgern.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Luisa K; Lara H.; Florine B.; Fiora B.; Isabella K; Johanna R.; Fabienne E.; Karolina L.; Johanna P..; Maya F.; Carolina

Tor: 0:1 (10.).; 0:2 (14.): 0:3 (55.)