Nach turbulenten Wochen und mit durchwachsenen Testspielen, folgte nun der Saisonauftakt.

Natürlich waren nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Verantwortlichen gespannt, wie man in die Saison startet. Die Mannschaft erwischte einen sehr guten Start, der sich komplett durch die erste Halbzeit zog. Gute Ballgewinne wurden schnell in Angriffe umgesetzt und mit Torabschlüssen gekrönt. Phasenweise konnte man erkennen, dass Räume genutzt wurden und der Blick auch für den Mitspieler frei war.

Viele Züge ließen sich gut erkennen, die die Vorgaben der Trainer, als umsetzbar erkannt wurden.

In der zweiten Halbzeit sollte mehr Augenmerk auf die spielerische Ebene gelegt werden und hier wurde erkannt, dass die Mannschaft in Schönheit starb. Sehr viel klein Kleinkind ohne den direkten Weg zum Tor suchend.

Fazit: Das Team liegt derzeit bei einer Fitness von 50 Prozent, dies gilt der schnellen Aufholung.

Des Weiteren muss der kleine Egoismus verfeinert werden, d.h. Eigeninitiative ist gut, aber einen besser postierten Mitspieler sehen, ist manchmal besser.

Die Mannschaft wächst mit den Aufgaben und hofft auf die Unterstützung der Fans bzw. der Eltern, denn schwere Aufgaben kommen noch. Nicht nur den Kader von 23 Spielern bei Laune zu halten, sondern auch sehr starke Mannschaften.

c-jugend_1