Zu unserem letzten Spiel einer wirklich langen Saison mit 18 Spielen empfingen wir heute noch einmal den 1. FFC Turbine Potsdam.

Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen wollten wir uns noch einmal selbst für eine tolle erste Saison belohnen. Nach dem wir bereits zweimal in dieser Saison gegen Potsdam gespielt hatten (Hinspiel+ Pokal) hieß unsere Devise auch heute wieder besser abzuschneiden als in den vorangegangen Spielen. Leider wurde diese Hoffnung bereits in der 2. Minute zerstört, sodass Potsdam mit 1:0 in Führung gehen konnte. Anders als in den letzten Spielen gaben wir jedoch prompt die Antwort. Mit dem vielleicht schönsten Tor der ganzen Saison erzielte Fiora vom Anstoßpunkt heraus mit einem langen hohen Ball den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Pause sollte es bei diesem Ergebnis bleiben. Auch wenn Turbine von Minute zu Minute gefährlicher wurde, versuchten wir alles, um das Spiel ausgeglichen zu halten. In der 2. Halbzeit schwanden jedoch leider Zunehmens unsere Kräfte, sodass Turbine Torchance um Torchance bekam und diese auch, im Gegensatz zu uns, eiskalte ausnutzte und zu 4 weiteren Treffern kam. Am Ende hieß es dann 5:1 für die Turbinen aus Potsdam.

Auch wenn es wieder nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, können wir auch aus diesem Spiel positives ziehen. Wir haben uns wieder im Vergleich zum Hinspiel verbessert und wieder alles gegeben. Mit frohen Erwartungen können wir daher auf die nächste Saison blicken.

In diesem Sinne ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, für Ihre vielen aufopferungsvollen Spiele, in den sie meist bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben hat.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die die Mädels auf den weiten Auswärtsfahrten begleitet haben und alle anderen Fans, die uns stets die Daumen gedrückt und hinter der Mannschaft gestanden haben.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Lara H.; Miriam J.; Johanna R; Fiora B.; Florine B.; Nele M.; Isabella K.; Lotte T.; Karolina L.; Jolina K.; Charlotte T.; Fabienne E.

0:1 (2.), 1:1 (2.) Fiora B.; 1:2 (39.); 1:3 (42.); 1:4 (58.); 1:5 (60+1.).