Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit dem Sieg im Heimspiel gegen den SV Werneuchen, mussten die Kampfschwäne heute im Auswärtsspiel zum FSV Basdorf II reisen.
Wir Trainer wussten nicht so recht, wie weit sich die neu zusammengesetzte Mannschaft schon spielerisch und kämpferisch gefunden hat!


Gegen Basdorf gab es in der letzten Saison immer enge Spiele und der Sieger hieß auch immer Basdorf!
Das machten wir den Spieler auch heute klar, aber nur sie hatten es in der Hand. Gewinnen oder Verlieren!!!
Uns so ging es dann auch los. Die Kampfschwäne legten los wie die Feuerwehr.
Immer wieder schöne Kombinationen aus einer sicher stehenden Abwehr, über die Außen bis zur Grundlinie, dann der Pass in die Mitte. War echt Klasse anzusehen.
Nur das Spielgerät wollte einfach nicht ins Tor! Viele Chancen aber kein Tor.
Der Torwart von Basdorf war ein starker Rückhalt für seine Mannschaft!
Nun kam auch der FSV Basdorf besser ins Spiel und versuchte gegen unsere Mannschaft mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen!
Aber auch wir hatten einen starken Torwart und aufmerksame Abwehrspieler!
Wir machten weiter Druck nach vorn. Nach einem Fernschuss, der an die Latte krachte, setzen wir nach und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Das war auch das Halbzeitergebnis.
Nach der Pause wurde Basdorf immer stärker und versuchte den Ausgleich zu erzielen! In der 9.min der zweiten Halbzeit kam es wie es kommen musste. 1:1 der Ausgleich!
Basdorf mit viel Willen, wir eher ängstlich.
Und Basdorf wollte noch mehr. Zweimal hintereinander wurde die Latte getroffen.
Das war wohl der Hallo-Wach-Effekt! Denn nun fing Schwanebeck wieder an zu kämpfen und kam mit schönen Kontern gefährlich vors gegnerische Tor. Nur der finale Pass zum frei stehenden Mitspieler blieb aus! Kurz vor Schluss, noch mal ein Konter von Schwanebeck. Über links außen gespielt, mit dem Ball in den Strafraum gelaufen, halb Pass, halb Schuss, den Gegenspieler angeschossen, der den Ball unhaltbar für den Torwart ins Tor lenkte.

2: 1 für Schwanebeck!

Es waren aber noch 2-3 Minuten + Nachspielzeit, in denen Basdorf noch mal gefährlich vor unser Tor kam.
Am Ende passierte nichts mehr und es blieb beim hart umkämpften 2:1 Auswärtssieg.
Voller Freude fielen sich die Spieler nach dem Abpfiff in die Arme und der Jubel kannte keine Grenzen!

HIP HIP HURRA, HIP HIP HURRA, SCHWANEBECK IST WIEDER DA!!!

H.B.-Männchen