Die Fußballsaison ist wieder eröffnet. Endlich hat das Warten ein Ende. Das erste Spiel am 21.08.2011 war ein Heimspiel. Wir spielten gegen Ladeburg. Die Aufregung war riesengroß. Das herrliche, sonnige, sommerliche Wetter trug zur guten Laune bei und ließ schnell das frühe Aufstehen vergessen. Auch für die Verpflegung in der Pause – Kaffee, Kuchen, Brezeln, Kekse …. war gesorgt.
9.00Uhr Mannschaftsfoto, anschließend Erwärmung, 9.25 Uhr gemeinsamer Mannschaftsruf Hipp – hipp Hurra- hipp - hipp Hurra – Schwanebeck ist wieder da.

Anschließend nahmen wir Aufstellung.

Max D. im Tor, Philipp, Matti, Joel, Elias, Lars, Johann und Pepe. Patrick war anfangs unser Auswechselspieler.

E-Jugend_20_8_2011_1

Dann endlich der Anpfiff durch den Schiedsrichter.

In den ersten 7 Minuten erarbeiteten wir uns 4 Chancen, um ein Tor zu schießen. Doch es sollte nicht gelingen. In der 8. Minute erhielt Ladeburg einen Freistoß der sicher im Tor landete. In der 9. Minute hätten wir ausgleichen können, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 2 Minuten später schoss Ladeburg das 2. Tor.

Wir gaben nicht auf. Joel konnte 1 Minute später auf 1 zu 2 verkürzen zur Freude aller. Dann folgte eine Angriffswelle der Ladeburger. Max, unser Torwart konnte die Bälle halten. In der 14. Minute kam Patrick zum Einsatz. Johann unser erfahrenster Spieler hatte in der Abwehr mit Pepe viel zu tun. Ab der 17.Minute setzte bei uns Müdigkeit ein.

In der 24. Minute schoss Ladeburg ein Tor und erhöhte auf 3 zu 1.

25.Minute Abpfiff zur Pause. Endlich trinken. Anschließend noch ein paar tröstende Worte von den Eltern und noch ein paar notwendige Hinweise von unseren Trainern Marcus und Mario. Dann ging es nach 10 Minuten wieder auf´s Feld.

Wir waren wieder hoch motiviert. In den ersten beiden Minuten folgte unsererseits eine Angriffswelle nach der nächsten. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. In der 33. Minute passierte es wieder. Ladeburg schoss erneut ein Tor, unhaltbar für Max und erhöhte auf 4 zu 1. In der 38. Minute schoss Ladeburg wieder ein Tor und erhöhte auf 5 zu 1. Egal, wir sammelten noch einmal all unsere Kräfte. In den letzten 5 Minuten griffen wir immer wieder an. Ein Torerfolg blieb aus. Ladeburg konnte zum Glück auch kein Tor mehr schießen.

50.Minute Abpfiff durch den Schiedsrichter. Wir haben das Spiel zwar verloren – doch an Erfahrungen gewonnen. In dieser Zusammensetzung haben wir das erste Mal gespielt. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der im vergangenen Jahr im Pokalfinale der F-Jugend stand und den 2. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch Ladeburg.

Herzlichen Dank bei unseren Spielern der E- Jugend 2 und auch unseren Trainern Marcus und Mario und unseren fleißigen Helfern, die Eltern und Großeltern.

Schwanebeck, den 21.08.2011

Gudrun