Durch teilweise krankheitsbedingte, kurzfristige Abmeldungen, mussten wir am 1. Spieltag in Unterzahl nach Bernau fahren.
Das war natürlich kein gutes Gefühl für unsere Jungs mit einem Mann weniger aufzulaufen.


Doch es waren sich alle einig, aufgeben zählt nicht! Egal wie es steht, es wird weiter gekämpft, schließlich sind wir ja Kampfschwäne.
Nach dem Anpfiff machte Bernau natürlich gleich mächtig Druck und setzte sich in unserer Spielhälfte fest. Aber unsere Jungs hielten mit einer guten Abwehrleistung dagegen und wenn doch mal ein Bernauer bis vors Tor kam, hatten wir mit unserem Torwart Florian einen super Rückhalt. Er machte so manche gute Chance der Bernauer zu Nichte. Nach 15 Minuten konnten die Bernauer dann aber doch ihre Überzahl ausspielen und das 1:0 erzielen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten sie ihren Vorsprung auf 2:0.
In der Halbzeitpause wurde erstmal wieder richtig Luft geholt und kleinere Verletzungen gepflegt, denn unsere Jungs hatten in der ersten Halbzeit einen enormen Kampfeswillen gezeigt und auswechseln konnten wir ja leider nicht.
Für die 2. Halbzeit hieß es durchhalten und weiterkämpfen.
Unsere Jungs erarbeiteten sich jetzt aber sogar noch die ein oder andere Chance. So konnte Bennedikt nach einer schönen Hereingabe von Jakob den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Zum Schluss, als unsere Kampfschwäne alles auf eine Karte setzten, hätten sie mit etwas Glück nach einer Ecke fast noch den Ausgleich geschafft. Aber nach dieser Ecke konterte Bernau eiskalt und stellte mit ihrem dritten Treffer den letztendlich verdienten 3:1 Endstand her.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs, denn wie sie trotz Unterzahl aufgetreten sind, war ganz große Klasse!!!!!!!

Unsere sieben Kampfschwäne waren heute:

Florian Gabler, Jerremy Eckert, Tim Galanski, Philipp Ballschmieter, Niklas Steffens, Jakob Behringer und Bennedikt Lezius

O.K.