Fraglich ob wir heute ein As aus dem Ärmel schütteln können? Eine neue taktische Formation sollte mehr Sicherheit in den eigenen Reihen hervorbringen und das Spiel von hinten heraus verstärken. Wie beim Pokern belauerten sich beide Mannschaften. Doch der Gegner schien das bessere

Blatt auf der Hand zu haben, spielte zweikampfstark und zwang uns zur Aufgabe. Viel zu schnell ließen sich die Jungs in die eigene Hälfte drängen und Lok merkte, dass heute der Sieg greifbar nah ist. Ganz einem Anfänger beim Pokern gleich, waren wir mutlos, es sah sogar danach aus, als wenn heute alle lieber zu Hause geblieben wären. Wieder kein Kampwille, keine Zweikampfstärke.
Der Gegner konnte mit uns machen was er wollte, wie Marionetten. Und so war es spielbestimmend, dass das 1:0 durch ein Eigentor fiel. Doch es sah immer noch nicht so aus als wenn wir das Spiel gewinnen wollten. So fiel nach kapitalen Fehlern an der Mittellinie, kurz vor der Pause, auch noch das 2:0.
Eigentlich erstaunlich, dass die Jungs das Blatt noch nicht aufgegeben hatten und mit der schlechten Hand weiterspielten. Aber so wie es aussah, sollte sich nicht viel am Spiel ändern und wir waren weiter die Marionetten des Gegners. Es war nur für den Gegner ein erfreuliches Spiel und die Aussicht auf den Gewinn. 3:0 für Lok und nun?
Vielleicht bringt ja die letzte Karte noch die Wende für unser schlechtes Blatt! Die Hoffnung stirbt zuletzt und in diesen letzten 5 min zeigten die Schwäne wozu sie fähig sind, wenn sie ihre spielerischen Leistungen aus dem Training abrufen können. Ein schönes Zusammenspiel von allen brachte den Ehrentreffer. Aber leider blieb es dabei und Lok brachte sein gutes Blatt sicher zum Gewinn am heutigen Samstag nach Hause.
Hinweis: Vielleicht sollten die Jungs im Training mal 10 min Rugby spielen, damit sie lernen ihren Körper einzusetzen. Die Gegner machen es uns vor und wir sind im Moment keine Kampfschwäne sondern flügellahm, zu mindestens in den Punktspielen, denn im Training zeigen sie sich anders.
Also Leistung abrufen und vorwärts.

Maren