Wieder mal trafen sich die „alten Herren“ der SG Schwanebeck 98, die meist aus Vätern der Jugendmannschaften bestehen, zum Budenzauber!
Ausrichter dieses mal die Sportsfreunde der PankeKickers.


Eingeladen zu diesem Hallenturnier für Freizeitkicker waren 8 Mannschaften. Es wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt! Mit viel Kampf und Laufarbeit gewannen wir 2 der Vorrundenspiele und gegen den starken Gastgeber kamen wir über ein 0:0 nichthinaus.
Somit schon ein kleines Erfolgserlebnis:
Platz 1 in der Vorrunde!pankekikertunier_2009_gross_1

Nordlicht Heiko im Tor war überragend und vorn da hatten wir ja den Knipser Mirko! Auf Grund dessen gewannen wir auch das Halbfinale mit 1:0! Dann das Finale. Wieder ging es gegen die PankeKickers!
Noch mal 12 min. voller Kampf. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, aber ein Tor fiel in diesem Finale leider nicht! Somit 9 m Schießen!
Nach drei Schützen jeder Mannschaft stand es wieder Unentschieden 1:1.
Die Entscheidung! Schuss PankeKickers ... gehalten gehalten, Schuss Schwanebeck ...Tor Tor Tor.
Riesen Jubel bei der ganzen Mannschaft. Wer hatte das gedacht! Da hat sich das wochenlange „Konditionstraining“, „aufs Tor ballern“ und „Luftputten im dunklen“ voll ausgezahlt.
Danke an: Volker, Alex, Mirko, Torwart Heiko, Olaf, Mike, Holger, und vor allen Christin!
Sie musste auf Grund der Turnierregeln alle Spiele von Anfang bis Ende spielen! Klasse!
Viele Dank an die PankeKickers, super Turnier, klasse organisiert! Wir würden gerne wiederkommen!

Heiko