Leider konnten wir nicht wie bestellt mit dem Bus nach Müncheberg fahren, da aus noch nicht geklärten Gründen Zepernick ihn bekam. So hieß es kurzfristig Eltern mit Autos zu besorgen, damit wir mit unseren Spielern nach Müncheberg fahren konnten( ca. 50 km hin ).

Danke an Vater Tietz, Vater Krumpfer, und das ich meine Frau überzeugen konnte, das sie zusätzlich zu meinen schnellen Wagen, noch mit Ihrem Auto kam, um Spieler mitzunehmen. (Sie durfte dafür die Kolonne anführen was sie ausgezeichnet machte, so dass wir alle nicht geblitzt wurden, Hut ab).
Müncheberg ein riesengroßer Rasenplatz, super schöne Anlage, und keiner hatte was dagegen, dass sich beide Mannschaften auf dem Rasen warm machten, und wir konnten auch unseren Torwart auf einem großen Tor warm schießen.
Nun zum Spiel, in den ersten Minuten hatten wir großes Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, da Müncheberg zwei sehr gute Chancen ausließ. Nun waren wir als Trainer nicht nur erschrocken, sondern auch die Mannschaft war wach. Danach übernahmen wir das Spiel und wir haben die besten 30 min unserer Mannschaft gesehen. Doppelpässe, Flügelspiel, Hinterlaufen, Diagonalpässe, hintern herum gespielt und zwei heraus gespielte Tore durch Axel, und von unserem Geburtstagskind Max, der sich mit seinem Tor selber beschenkte. Dann mussten wir leider verletzungsbedingt auswechseln.
Patti und Oli mussten raus.
Der Gegner begann dann nach der zweiten Halbzeit mit enormem Druck, und wir konnten uns nur selten befreien, da wir auch noch einen Spieler durch sein Verhalten mit Gelb/Rot verloren. Nach einer Ecke nutze der Gegner eine Unachtsamkeit von uns, zum viel umjubelten Anschlusstreffer aus. Die nächsten 10 min überstanden wir mit Glück und Können. Setzen dann aber ein paar gute Konter. Einen konnte dann Vadim nach guter Vorarbeit von Floh zum 3:1 nutzen. Müncheberg versuchte zwar noch mal was, aber sie kamen zu keinen Chancen mehr, eher hätten wir das Ergebnis noch erhöhen können.

Fazit: 30 min super Fußball gespielt, darauf müssen wir aufbauen. Gute Ergänzungsspieler, super wichtig. Max der Geburtstag hatte und sich selber mit einem Tor beschenkte, und uns mit leckeren Pfannkuchen. Betreuerin Heike die noch zusätzlich mit Ihrem Auto kam und die Kolonne so führte, dass wir alle nicht noch geblitzt wurden. Zwei sehr glückliche Trainer 30 Minuten lang. Eine Mannschaft die auf der Rückfahrt erschöpft einschlief. (Sie können so niedlich sein wenn sie schlafen) Super Schiedsrichterleistung.
Negativ: Die Gelb/Rote Karte die uns sehr schmerzte, unbedingt daraus lernen.

Klaus Meden