Nach dem ersten Pflichtspielsieg ging es heute im Spiel gegen Ahrensfelde darum, zu sehen, wie weit sich die Jungs in der vorigen Saison gemausert haben und das Erlernte auf dem Spielfeld umsetzen können. Und sie taten ihrem Namen „den Kampfschwänen“ von Beginn an alle Ehre.

Bereits im ersten Angriff über die linke Seite warteten alle Fans vergeblich auf den Pfiff und den fälligen 9-Meter. Unbeeindruckt dessen zeigten die 8 Mannen auf dem Platz ihre Fähigkeiten und erspielten sich immer wieder neue Torchancen durch Tim, Pepe, Quentin und Julian. Gegen einen stellenweisen gleichstarken Gegner waren alle Jungs hellwach und zweikampfstark. Durch die Superlaufbereitschaft unserer „Flügelflitzer“ Quentin und Fabien fiel Mitte der 1. Halbzeit das verdiente 1:0 durch Quentin im Nachsetzen. Auch Adrian und Jonas zeigten sich im weiteren Spielverlauf als wahre Läufer. Die Freude der Fans über das Tor war bereits zu diesem Zeitpunkt kaum zu stoppen. Man bedenke, dass die „kleinen“ Kampfschwäne zum Teil erst 7 Jahre alt sind.
Ahrensfelde stieß immer häufiger durch die rechte Mittelfeldseite in den Strafraum vor.
Aber durch die starke Abwehrleistung aller Spieler um das Bollwerk von Max und Dustin wurden die Torchancen des Gegners vereitelt. Besonders auffielen dabei der Torwart Niclas,
reaktionsschnell und ballsicher und der schnelle Julian, der heute einen „kleinen Marathon“
lief und dabei nicht vor Erschöpfung umfiel.
„Diese Energiequelle der Eltern von Julian muss ein Geheimrezept sein “
Halbzeit - Durchschnaufen
Torjäger Quentin fällt verletzungsbedingt aus. Aufgeben für einen Kampfschwan jedoch undenkbar. Also weiter und auf das Erlernte bauen. Immer wieder erspielen sich die Jungs Torchancen und werden dabei auch oft unsanft von den Füßen geholt. Dann nach ca. 10 Minuten der 2. Halbzeit endlich die Erlösung, das 2:0. Und wir brauchen nicht zu fragen. Natürlich ein „Polte“, diesmal Julian. Dieses Tor war der Verdienst seiner starken Laufarbeit. Wer jetzt denkt es wurde ruhiger, der irrt. Ahrensfelde wurde wieder stärker und erspielte sich mehrere Torchancen. Auch unsere Schwäne haben noch gute Chancen zum 3:0, vor allem durch die Front um Pepe, Tim, Jonas und Julian.
Durch einen hervorragend mitspielenden Torwarts Niclas und dem Kampfgeist aller wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.
Die Formation eines Flugschwanenschwarms hat heute wunderbar funktioniert. Einfach undurchdringbar wenn jeder seinen Platz in der Formation beibehält. Die Freude war bei Spielern, Trainern und Fans riesig.
2 Siege aus 2 Spielen, wer hätte das gedacht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Trainer,
die unsere jungen Wilden gut im Griff haben und ihnen in kurzer Zeit viel beigebracht haben.
Die Jungs nehmen es gern an und danken es den Trainern auf dem Platz mit einem Sieg.
„Und zum Glück haben nur wir 2 Poltes in der Mannschaft. Wir sind ein starkes Team von Kampfschwänen.“