...es wird so langsam unheimlich, aber eigentlich auch nicht...wir sagen ja immer , dass wir es können und letztendlich sind wir noch nicht mal bei 100 %. 2:0 durch Tore von unserem Neu-Bomber Manuel und von Holger, bis dahin auch klasse gespielt,... noch vor der Pause

das 1:2 kassiert (kleine Unachtsamkeit,...oder Unkonzentriertheit ;)) und doch hatten wir, glaube ich, alle ein optimistisches Gefühl, welches sich bewahrheiten sollte. Auch nach dem 2:2 fühlte ich mich, zumindest pulsmäßig, nicht gefährdet. Mit den Einwechslern kam noch mal neuer Schwung, wobei die Ausgewechselten bis dahin gute Vorarbeit geleistet hatten. Der für mich großartigste Spielzug dann durch einen diagonalen Ball (Juchhu !) von Trulle (links) auf Daniel (rechts), der sich bis zur Grundlinie durchtankte und mit einem mustergültigen, scharf und präzise geschlagen Ball Manuel vor dem Tor bediente. Dieser brauchte nur den Schlappen hinzuhalten und es klingelte. Dann kam uns auch noch Marienwerder mit einem genialen Eigentor zu Hilfe (Ich hatte immer gedacht, das kann nur Jojo) und der Drops war gelutscht. Ergebniskosmetik dann nur noch durch unseren Neu-Bomber, der auch auf Matze hätte ablegen können, aber Tor ist Tor und Matze ist nicht umsonst gelaufen. 5:2 zum Ende und viele alte, neue Erkenntnisse: Ein - u. Auswechslungen können taktisch äußerst wertvoll sein, eine gesunde Kondition wirkt manchmal Wunder, Seitenwechsel eröffnen neue Möglichkeiten, und ein Teamgefühl kann zusätzlich beflügeln. Können wir auch die kleinen Unkonzentriertheiten und Aussetzer minimieren, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Mit Thomas Czirr, Oliver Schwarz, Reik Packheißer und Michael Pätz waren 4 Spieler aus dem Kader der Ersten im Team, die wir im Großen und Ganzen im Griff hatten. Dafür hatte Marienwerder im Rest des Teams nicht die Ausnahmespieler an Bord, sodass wir dieses Spiel auch wieder relativieren müssen. In den nächsten 2 Spielen haben wir Lichterfelde und Basdorf zu knacken und dann geht es gegen DIE 3 Mannschaften,nach denen wir sagen können, wie wir tatsächlich stehen.
Ich kann jetzt schonmal sagen: in allen 5 Spielen brauchen wir höchste Konzentration ! So wie am Sonntag,...weiter so !!!

A.E.