Aufstieg: ___Nein !
Relegationsspiele: ___Nein 
!

Nach Aussage des Staffelleiters muss man schon bis zum 15.05.09 entscheiden ob man Meister wird oder nicht!


Da hatten wir aber noch mehrere Punktspiele und waren vom Meistertitel noch weit entfernt.
Fakt:
Der Kreismeister macht Relegationsspiele oder steigt direkt auf, aber nur wenn er vorher (Mitte der Saison) schriftlich Bescheid sagt, sonst nicht.

Hätte dann Cottbus nicht noch eine Chance in der ersten Liga zu bleiben, denn vom SC Freiburg und Mainz 05 liegen keine schriftlichen Zusagen vor.

Bei der Medaillenübergabe zur Kreismeisterschaft am 07.06.09 in Bernau/Rehberge, wurde uns auf unseren Fragen nach Aufstieg oder Relegationsspielen so geantwortet:
Original –Ton: „Habe noch kein Termin oder Gegner, melde mich bei euch“ Mit Sicherheit kann ich behaupten das wir die erste B-Jugend von Schönow/Schwanebeck sind,
und bei beiden Vereinen wurde sich nicht gemeldet.
Nun macht der dritte der Staffel die Aufstiegsspiele Rüdnitz/Lobetal die gerne Meister werden wollten(15.05.09) aber es nicht geschafft haben. Denn noch liegt die Wahrheit auf dem Platz. Schönow/Schwanebeck hat es mit viel Arbeit sportlich geschafft!!!

Zwei Fragen an alle die das lesen:
Wie soll man das unseren Spielern erklären?
und
Wie fühlt sich der Verein Rüdnitz/Lobetal sportlich?

Also viel Glück.

Meden/Franz