Nachdem es am letzten Wochenende etwas schief gegangen ist, wollten wir heute Wiedergutmachung und ins Pokalhalbfinale einziehen.

Da der Frühling weiterhin nicht so richtig kommen mag, kämpften wir auch zum heutigen Spiel noch mit der ein oder anderen erkrankten Spielerin. Aber trotzdem wollten wir heute alles hineinwerfen. Von Anfang an war klar, dass es heute eine schwere Aufgabe werden würde. Spielerisch wollte es nicht so richtig zusammenlaufen, und auch die Bewegung mit und ohne Ball klappte nicht so richtig. Aber wenigstens eine unserer Stärken sollte heute mit spielentscheidend sein, der Mannschaftszusammenhalt. Unser Konzept mit 60min Begleitschutz für Stahnsdorfs Spielmacherin ging super auf, selbst wenn die eine ausgespielt wurde, war die andere da, um zu helfen. In der 19. Min. war es dann soweit und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Sicherlich war der Treffer etwas schmeichelhaft, aufgrund eines leichten Handspiels, aber warum soll das Glück nicht auch mal auf unserer Seite sein. Somit war die erste Hürde geschafft, ein erster eigener Treffer, wollten wir doch dieses Mal das Entscheidungsschießen verhindern. Mit dieser noch nicht ganz beruhigenden Führung ging es in die Pause. Wohlahnend, dass Stahnsdorf in Halbzeit 2 das Blatt noch wenden wollte, hieß die Devise weiter wach sein und alles reinschmeißen und bestenfalls die Führung weiter ausbauen. Nach einigen vergebenen Torchancen wurden Trainer, Eltern und mitgereiste Fans dann Mitte der 2. Halbzeit mit dem 2:0 erlöst. Trotz weiterer guter Chancen konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen, brachten das Ergebnis am Ende doch sicher über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel groß und das Pokalhalbfinale erreicht. Hier erwartet uns dann am 22.04.2023, leider wieder auswärts, der Tabellenführer der Südstaffel, Miersdorf/Zeuthen.

Der Traum vom ganzen großen Coup geht weiter.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Luisa K; Maya F.; Lara H.; Miriam J.; Florine B.; Fiora B.; Isabella K.; Nele M.; Karolina L.; Carolina M.; Fabienne E.; Johanna R.

Tore: 0:1 (19.) Florine B.; 0:2 (43); Karolina L.