In diesem Spiel standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die unmittelbare Tabellennachbarn waren.

2 Wochen wurde mit der Mannschaft im konditionellen Bereich und im Angriffsspiel mit Torabschlüssen trainiert. Auf einem sehr kleinen Platz musste sich das Team schnell finden, um dem Gegner stand zuhalten. Noch einmal wurde das Team auf einigen Positionen durcheinander gewürfelt. Das Augenmerk lag vor allem auf ein stabile Abwehr, über ein rotierenden Sechser und mit permanenten Anlaufen der Abwehr und des Torwartes. Wie in den Spielen zuvor war bei einigen Spielern, die Positionstreue noch ein Fremdwort, dass im Laufe des Spiels sich weitestgehend verbesserte. Manko war zeitweise wieder einmal, dass Stellungsspiel, a) zum Gegner, b) zum Ball.

Insbesondere und hier mit Fortuna im Glück, gerade bei den Eckbällen.

Erste Halbzeit gefühlte 20 Ecken gegen uns, ist zum einen zu viel und unterstreicht zu Fehlverhalten bei dem Arbeiten gegen den Ball. Daraus resultierte das 0:1. Eine Verkettung von kleinen Unzulänglichkeiten die den Rückstand erst verursachten. Ballverlust im Mittelfeld, nicht besetzte Positionen und somit offen.

Dabei hatte die Mannschaft mehr bzw. bessere Spielerische Akzente, zwar nicht durchschlagskräftig, aber vom Ansatz her schöne Spielzüge bei. Anmerken muss und sollte man, wieder mal, dass es teilweise auch wieder pink pong war. Bälle wurde zurück geschossen oder nannte spielte hoch, höher am höchsten, muss dringend abgestellt werden. Unsere Stärke liegt im flachen Ball, denn das ist auch belegbar, große Kerle vorhanden und sie gehen nicht mit dem Kopf hin. Also hier ist noch Nachholbedarf. Positives:

Das Team konnte einen 0:1 Rückstand ausmerzen. Spielerisch gelöst, mit Kopf und Augen für den Mitspieler und cleveren Abschluß. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich, ließ an der Einstellung der Mannschaft nicht rütteln. Mit Kampf und Einsatzbereitschaft, wurde das Spiel und somit die Punkte nach Hause gebracht. Fazit:

konzentriertes weiterarbeiten, Trainingsbeteiligung und Teambindung, bringen alle weiter.

Derzeit liegt der Leistungsstand bei 55 Prozent.

Der nächste Gegner Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde II ist wieder ein unmittelbarer Tabellennachbar und hier heißt es wieder als Team aufzutreten und den Aufwärtstrend zu bestätigen.