mannschaften_1

Pavillons und Bierzeltgarnituren waren aufgestellt. Der Grill wurde vorbereitet und die Firma "Jonas Eventservice" stellte eine Hüpfburg sowie ein Bumperspielfeld auf. Und so konnten wir pünktlich um 14 Uhr mit dem Fest beginnen. Die Trainer wurden vorgestellt und jede Mannschaft lief mit einem selbst gewählten Lied ein. Natürlich gab es schon hier tobenden Beifall von den Fans und Eltern. Nachdem alle 8 Mannschaften auf dem Spielfeld waren, wurden Fotos gemacht und der Vorsitzende der Abteilung Fußball bedankte sich bei den ehrenamtlichen Trainern und eröffnete mit einer kurzen Ansprache das Fest.

Danach konnte jede Mannschaft für 45 Minuten das Fußballfeld frei nutzen. Die meisten spielten gegen ihre Eltern, die oft schon nach kurzer Zeit außer Puste waren. Wer nicht auf dem Feld war, tobte sich auf dem Bumperspielfeld oder der Hüpfburg aus. Natürlich konnte man auch Kuchen essen, sowie kalte Getränke oder Kaffee trinken. Ab 16 Uhr gab es leckere Bratwurst im Brötchen. Auf dem gesamten Gelände hatten die Spieler aber auch die Eltern viel Spaß.

mannschaften_1

Wir bedanken uns bei allen Helfern und dem Vorstand der SG Schwanebeck 98 für die Unterstützung!