Am vergangenen Wochenende fand das zweite Spiel der neuen Fußballsaison in Biesenthal statt.

Unter der Woche merkte man dem Team an, dass der 7:2 Erfolg nicht fördernd war. Es wurde nicht ordentlich gearbeitet, viele Diskussionen unter den Spielern, sowie bei einigen, die Ausstrahlung, "was kann uns passieren?".

Mit Spielbeginn stand die Mannschaft auf dem Platz, ohne Körpersprache. Nichtangreifend, ja ängstlich, sich vom Gegner, ich sag es mal so, rumschubsen lassen, den Schneit abkaufen lassen. Völlig Gedankenlos.

Unnötig wurden Ballverluste produziert und ohne Willen hingenommen, es wurde sich nicht gewehrt. Mangelnde Konzentration, schlechtes Passspiel, sowie Deckungsverhalten komplettieren das Geschehen der 1. Halbzeit.

Nach einer Kabinenansprache weckte man die Mannschaft aus Ihrer Liturgie. Man sah jetzt Willen, Einsatz- und Laufbereitschaft. Es wurden Zweikämpfe gewonnen, am Ende fehlten Torchancen und Abschluss. Das man dann noch in zwei Konter lief, ist halt Fussball. Positiv ist, dass man auf den Verlauf der 2. Halbzeit aufbauen kann und muss.