Spiel gegen Werneuchen auf heimischen Rasen endete mit einem Sieg
Am 22.03.2015 fand das Rückrundenspiel gegen Werneuchen auf heimischen Rasen statt.

Auch die D2 hatte ein Spiel gegen Werneuchen.  Zahlreiche Eltern und Fans unserer Mannschaft waren erschienen, um uns anzufeuern. Das war Klasse! Ein Hipp, hipp Hurra auf unsere Eltern. Obwohl die Sonne schien, war es dennoch sehr kühl.
So traten wir an: Jakob ( im Tor), Jonas B., unser Kapitän, Niklas, Adrian, Johann, Philipp, Etienne, Paul und Tim P. . Es kamen hinzu: Tim B., Jonas O. von der E1. 
Pünktlich 9.30 Uhr wurde angepfiffen.
Es war ein wichtiges Spiel. Unser Ziel 3 Punkte einfahren. Deshalb forderten uns die Trainer auf, den Ball laufen zu lassen, Druck Richtung Tor zu machen.  Doch es kam anders. Meist fand das Spiel im Mittelfeld statt. Kaum hatten wir den Ball erobert, verloren wir diesen wieder – entweder Fehlpass oder der Gegner durchschaute unser Vorhaben und nahm uns den Ball schon vor der Ballannahme ab.
Nach 21 Minuten stand es 2 zu 0 für Werneuchen. So etwas war für uns neu. Wir liefen einem Rückstand hinterher. Jetzt hieß es kämpfen, kämpfen… . Dieser Einsatz hatte sich gelohnt. In der 24. Minute schoss Adrian den Anschlusstreffer. Zur Halbzeit stand es nur noch 2 zu 1 für Werneuchen.
Bilanz: Werneuchen: 9 Schüsse aufs Tor, davon 2 Tore und 2 mal hielt Jakob den Ball.
             Schwanebeck: 10 Schüsse aufs Tor, davon ein Tor geschossen
In der Halbzeitpause hatten die Trainer viel zu tun uns auf die 2. Halbzeit einzustimmen. Denn wir waren ganz schön fertig.
Die 2. Halbzeit war nur etwas für starke Nerven. Wir sind die Kampfschwäne und versuchten alles. Doch leider gelang uns nicht viel. So mussten wir bis zur 59. Minute warten, ehe unser Jonas O. den Ausgleichstreffer erzielte. Bravo, Jonas!
Nun versuchten wir alle unsere Kräfte Richtung Tor von Werneuchen zu bringen und warteten auf den einen Moment. Und dieser Moment  kam…. Kurz vor Abpfiff erzielten wir noch den Siegtreffer. Ein wenig half uns ein Werneuchener Spieler mit. Das nutzte unser Niklas zum Schluss aus und erzielte das Siegestor. Prima, Niklas!
3 Punkte wurden erkämpft – unser Ziel erfüllt. Unsere Trainer Heiko und Herr Rybak waren erleichtert. Die Eltern und Fans unserer Mannschaft jubelten uns zu. Doch eins muss klar sein. Noch einmal brauchen wir nicht so ein Spiel.
Bis zum nächsten Mal!    Gudrun