Bei kalten Temperaturen ( 6 Grad Celsius), aber guten Bedingungen (Sonne, blauer Himmel) ging es heute zum
1.Hallenturnier nach Basdorf.Dort wurde die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft 2011 ausgetragen.


Um 14.00 Uhr ging das Turnier los. Wir spielten in der Staffel 4.Dort tafen folgende Mannschaftenaufeinander:
SV Biesenthal
SG Schwanebeck 2
Lok Eberswalde
Blau Weiß Ladeburg
Eintracht Wandlitz
FSV Schorfheide Joachimsthal

Da es ein Turnier war, mussten wir gegen jede Mannschaft spielen. Das heißt, 5 Spiele, jeweils 10 Minuten.
Die Tore waren Hallenfußballtore. Wir schießen auf Handballtore. Für Johann war es eine Umstellung, auf die er sich im Laufe des Turniers immer besser einstellte. Hallenfußball bedeutet: Auf dem Feld spielen 4 Feldspieler und ein Torwart. Auf der einen Seite wird mit Bande gespielt, auf der anderen Seite wird, bei spielen des Balles ins "Aus", eingedribbelt. Das Spiel ist wesentlich schneller. Die Spieler müssen ständig umschalten und den Ball versuchen schnellstmöglich zum Mitspieler zu passen, um dann einen Torerfolg zu erzielen.
Unsere Mannschaft lief mit folgenden Spielern auf:
Pepe ( Kapitän) , Lars, Matti, Jonas K., Richard, Max, Philipp, Elias und Johann.

Das 1.Spiel bestritten wir gegen Biesenthal. Wir verloren 3 zu 0. Irgendwie kamen wir nicht so richtig an die Bälle. Die Biesenthaler waren immer ein Schritt schneller. Schade. Doch wir sind bei diesem Turnier, um Erfahrungen zu sammeln. Dann hatten wir 20 Minuten Pause.
Das 2.Spiel bestritten wir gegen Blau Weiß Ladeburg. Das Spiel endete 2 zu 6 für Blau Weiß Ladeburg. 2 Tore schoss für uns Pepe. Toll. Aber auch in diesem Spiel waren wir immer ein Schritt langsamer als der Gegner.
Das 3.Spiel bestritten wir gegen Lok Eberswalde. Dieses Spiel verloren wir mit 0 zu 6. Auch hier waren wir einfach zu artig in den Zweikämpfen. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen. Unsere Trainer versuchten uns immer wieder Mut zu machen.
Das 4.Spiel bestritten wir gegen Eintracht Wandlitz. Die Wandlitzer waren favorisiert auf den Turniersieg.
Die Wandlitzer nahmen uns nicht ernst. Wir gaben nicht auf. Wir kämpften von Anfang an druckvoll. Matti schoss nach Vorlage von Philipp das 1. Tor. Wandlitz staunte und schoss anschließend 2 Tore. Dann waren wir wieder im Angriff. Philipp schoss das 2. Tor und glich aus. Nun waren es nur noch 90 Sekunden zu spielen. Wir liefen nach jedem Ball und wurden belohnt. Das 3. Tor schoss Matti. Wir siegten 3 zu 2 gegen den Favoriten.
Hipp, hipp hurra, hipp, hipp, hurra – Schwanebeck war wieder da.
In diesem Spiel waren wir wieder die Kampfschwäne – voller Energie und Leidenschaft. Im letzen Spiel trafen wir auf FSV Schorfheide Joachimsthal. Wir zeigten uns kämpferisch. Doch leider verloren wir unser letztes Spiel 2 zu 3 gegen Joachimsthal. In der Staffel belegten wir den 5. Platz. Wir haben viele Erfahrungen gewonnen.
Auch wenn wir nicht weiter gekommen sind. Freude hat es gemacht.
Wir danken unseren Trainern Mario und Marcus und unseren Eltern und Großeltern.

Gudrun