Am Sonntag, den 08. Mai fand das Ostderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Energie Cottbus in der Alten Försterei statt. Diese Spiele sind leider immer schnell ausverkauft. Doch das tolle an diesem Tag war, dass unsere D- Jugend nicht nur Freikarten für dieses

Spiel bekamen, sondern sie waren sogar Auflaufkinder und konnten den 18.432 Fans von der Mitte des Feldes neben den Spielern von Energie Cottbus und dem
1. FC Union Berlin zujubeln. Das war schon große Klasse, einmal auf dem dunkelgrünen Rasen von so vielen Fans bejubelt zu werden. Danach ging es auf die Ränge. Unsere Jungs drängelten sich durch die lautstarken Fans bis zum Zaun an den Spielfeldrand. Von dort entging ihnen nichts vom 4:2 Sieg der Unioner.
Das war schon ein geiler Tag für die Jungs, einmal so dicht bei einem ausverkauften Bundesligaspiel dabei zu sein. Auf diesem Wege wollen wir uns auch bei Heiko, von der Fußballschule Kickers 09 bedanken, denn dies war Heiko sein Geschenk an die Jungs für den Klassenerhalt der Barnimliga.

D_bei_Union_Cottbus_1gross_1   D_bei_Union_Cottbus_gross_1

Also Jungs, wir können aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern und unser Versprechen Heiko gegenüber erfüllen. Dafür müssen wir aber alle in den letzten Spielen noch einmal richtig kämpfen und noch dem einen oder anderen Punkt holen!!!!

P.S. Bei jedem Besuch der Schwanebecker Jugend hat Union gewonnen, wenn dass nichts heißt! ;)

O.K.