Mit Rüdnitz/Lobetal kam der Tabellenerste, der auch schnell in Führung ging, mit einem eher glücklichen Treffer. Speziell die erste Halbzeit gehörte dann auch Rüdnitz/Lobetal.
Gegen die immer einen Schritt schnelleren und im Mittelfeld kompakt stehenden Rüdnitzern, kamen wir nur selten zum Zuge. Nach der Pause konnten wir etwas besser gegenhalten, allerdings brauchten wir einen Elfmeter, um das Spiel wieder auf die nötige Spannung zu bringen.
Leider konnten wir nach dem Ausgleich in unserer besten Phase das Führungstor nicht erzielen und mussten durch einen Stellungsfehler das  1:2  hinnehmen. Kurz darauf  durch einen Elfmeter noch das 1:3.
Wir setzten dann noch einmal alles auf eine Karte, aber Rüdnitz/Lobetal ließ wie im ganzen Spiel kaum Chancen zu.
Beide Mannschaften blieben trotz hohem Einsatz immer fair, so dass der Schiedsrichter mit klarer Linie pfeifend, das Spiel ausgezeichnet leitete.
Nach dem Spiel zwar Enttäuschung aus unserer Sicht, trotzdem ließen sich beide Mannschaften die von Andreas Tietz gesponserte leckere Suppe schmecken, und mit kostenfreien Getränken konnten die  Schönow/Schwanebecker Spieler den Ärger etwas herunterschlucken.

Meiner Meinung nach haben wir heute den zukünftigen Meister eingeladen.

In eigener Sache:
Für mich wäre es mal interessant ob es überhaupt Leser für unsere Spielberichte gibt. Falls ja, bitte ich euch in den Gästebüchern beider Vereine mal zu schreiben, ob wir das Schreiben dieser Berichte beibehalten sollen.

Trainer Klaus Meden
Schönow/Schwanebeck