Nach Absprache mit den Spielern beider Mannschaften und dem Schiedsrichter wurde mit einer Gedenkminute an die vielen Opfer und der Situation in Japan gedacht. Auch bei den Gesprächen nach dem Spiel, merkte man , wie viele Spieler sich mit der Naturkatatrophe in Japan

auseinandersetzen und sich tief betroffen zeigen.
Nach langer Pause war es für beide Mannschaften erstmal schwer den Ball zu den Mitspielern zu bringen. Die Märkischen Löwen nutzten mit zunehmender Zeit , die Unsicherheit von Schönow/Schwanebeck , um sich einige Chancen herauszuspielen, wurden aber mit dem 1:0 für den Gastgeber gestoppt.
Danach bekam die Spielgemeinschaft Schönow/Schwanebeck mehr Sicherheit und mit schnellen und gekonnten zuspielen wurde das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:0 erhöht. Etwas lässig begann man die zweite Halbzeit und wurde durch eine gute Kombination von den Löwen mit dem Gegentor bestraft.
Nun besann man sich an die Halbzeitansprache der Trainer und spielte Fußball , so konnte man noch mit 10:2 gewinnen . Die Märkischen Löwen machten ihrem Namen alle Ehre und gaben nie auf , obwohl sie Ersatzgeschwächt antraten . Selbst bei diesem etwas hohen Ergebnis blieben sie immer fair und halfen sogar den von einem Krampf geplagten Schönower Spieler , was nicht immer selbstverständlich ist. Die "Spielerfrauen" und Spieler von Schönow/Schwanebeck konnten sich nach dem Spiel noch über ein Freigetränk und Essen freuen.

Klaus Meden
Trainer A-Jugend
Schönow /Schwanebeck