Der Spruch im Fußball "es gleicht sich alles irgendwann wieder aus" kann man nach dem Spiel nur untermauern.
Letzte Woche kein Glück, bei diesem Spiel oft. Zweimal mussten wir von der Torlinie retten dreimal half das Alu des Tores. Unser Torwart Sören verzichtete auf Schlaf, und war schon vor Treffpunkt da.


Er machte sich schon warm, da hatten einige von uns noch nicht einmal die Schuhe aus. Der Gegner führte Standardgemäß nach zwanzig Minuten 2:0. Wir hatten aber in der Kabine darüber unter anderem gesprochen, dass wir auch nach Rückstand unsere taktische Defensive nicht aufgeben, was sich als richtig zeigte. Irgendwann macht Zepernick  hinten einen Fehler, und Floh nutzte ihn schmerzverzerrt aus,
weil der Torwart nach Abschlag den Ball genau in die untere hälfte von Floh traf, sozusagen in die Kronjuwelen, und der sofort reagierte und sein Tor machte. Wir mussten leider schon vor der Halbzeit wechseln da Basti seine überstandene Grippe irgendwie noch in den Knochen spürte. Frank der taktisch geopfert wurde, kam nach kurzer Zeit zu seinem Einsatz. Zepernick glaubte wahrscheinlich immernoch das es ein leichtes Spiel wird und ließ Torchancen liegen. Sören  wurde immer besser im Tor, und wir machten das Spiel hinter der Mittellinie eng und unsere Spieler gewannen immer mehr Zweikämpfe. Den Ballgewinn gaben wir leider zu oft wieder ab, sodass eine Feldüberlegenheit von Zepernick nicht zu übersehen war. Es gelang uns aber immer mehr spielerisch  zu Chancen zu kommen, die dann Vadim überlegt ausnutzte, mit einem sehr schönen Dreiangelschuss. Hätten wir als Trainergespann nichtbesser machen können.
Mit dem 2:2 ging es dann  in die Halbzeitpause. Für uns ein sehr angenehmes Ergebnis.
In der Halbzeit sprachen wir noch einmal das an was wir verbessern mussten, und was der Gegner jetzt machen wird. Wir verbesserten uns, Patti fand zur alten Stärke zurück und Zepernick fing sich von Minute zu Minute an, Sorgen zu machen, dass der Sieg wohl heute nicht so hoch ausfallen wird. Wir spielten so dass kaum noch Vorteile für Zepernick zu sehen waren. Dann, so nach 25 Minuten, zeigte der Gegner warum er Tabellenerster ist. Es lief eine Angriffswelle nach der andern auf unser Tor. Hier zeigte nicht nur Sören sein außergewöhnliches Talent sondern auch Nicki. Alle im Team steigerten sich noch und hielten dagegen.
In dieser Phase brachten wir noch den schnellen Olli, der uns dann in der Schlussphase die Möglichkeit einbrachte worauf wir gehofft hatten. Max mit einem genialen Pass auf Olli der schaltete den Turbo ein umkurvte noch zwei Zepernicker lief bis zur Grundlinie Vadim hielt mit stand im Strafraum frei nahm den Pass von Olli freudig auf und versenkte. Noch mal Anstoß Zepernick ein weiter Ball, Sören fängt... Schlusspfiff.
Der Jubel unseres Team war echt Spitze. Unser Mannschaftskapitän Patti lies seinen Tränen freien Lauf, dieses Gefühl war wesentlich besser als das von Oderberg.
Leider verletzte sich ein Zepernicker bei einem Zusammenprall schwer.
Auf diesemWege Gute Besserung

Fazit: über das Zepernick-Spiel und ein wenig von der Halbserie 

Sören: ausgeschlafen  und im Training viel potenzial.
Stephan: vertraut und nicht auf Sand gebaut schaltete den überdurchschnittlichen Stürmer aus Zepernick fast aus.
Axel: der immer unentbehrlicher wird zweimal auf  Linie sicher geklärt.
Vadim: wenn ein Stürmer so viel nach hinten arbeiten musste und dann trotzdem Zwei Tore mach das spricht für sich.
Floh: Der die Wende brachte Ball abfing „Aua“ und noch die Kraft hatte das Tor zu machen, und hoffentlich begriffen hat das man durch selbstzweifel nicht weiter kommt und ein Stürmer auch ohne Torerfolg Spiele entscheidet Sein bestes Spiel.
Bernsti: der wohl absolute Allrounder der selbst denkt er kann nur eine Position spielen wird immer stärker.
Nicki: Verlässlichkeit in Person immer mit Ehrgeiz ausgestattet und sehr Zweikampf erprobtLernt immer mehr sein spielerisches Talent zu fördern gegen Zepernick nicht zu überwinden.
Patti: war auf  de besten Weg vom Manndecker sich zu einen Spielertyp Richtung Philip Lahm zu entwickeln leider müssen wir wohl auf die Entwicklung verzichten. Danke für die Zeit mit Dir wir hoffen das wir in Deiner Erinnerung bleiben.
Max Kl: wird immer stärker draußen mit Führungsqualitäten ausgestattet wenn er sich er weiß schon…..spielte den Zauberpass.
Oli : Gegen Zepernick absolut Klasse leider er kann aber sein Level nicht immer halten. Durch Verletzungen auch öfters zurückgeworfen sollte sich aber nicht auf die Nr.10 verlassen  nicht das Trikot macht den Spieler sondern der Spieler macht das Trikot.
Sebastian: Gegen Zepernick wahrscheinlich seine Mitteilung “Trainer es geht nicht mehr“ (Schwere Grippe vor 2 Wochen) Spielentscheidend wer hätte nicht bei so einem Spiel mit halber Kraft weitergespielt im entscheidenden Zweikampf hätte es dann nicht gereicht!!! Sonst mit hoher Laufintensität und einen echten Hammer ausgestattet.
Frank: der mit 100% Trainingsfleiß nach seiner Einwechslung gewohnt gutes Spiel. Der Spieler mit guter Technik und Schussverhalten wird immer wichtiger in unserem Team.
Sven: Wenn er spielt nie eine schlechte Leistung hat viel mehr drauf  Trainingseinstellung verbessern könnte eine große Chance nutzen um unter den ersten Elf zu kommen.
 Max R: Schade das er so wenig bei uns ist hat nicht gemerkt wie gerne das Team ihn ha.t War bei seinen Einsätzen mit großer Hingabe dabei sei öfter bei uns dann auch keine Wadenkrämpfe du würdest uns verstärken.
Robert: Leider zum Ende der Halbserie krank hatte große Momente in der Mannschaft seine Zeit wird kommen einer den wir unbedingt brauchen.
Thomas: Hat sich als Spieler verbessert gute Spiele keine Überraschung mehr Leider schlich sich ein Rückenproblem ein und die Zeit zum Training Spiel durch Arbeit wurde auch immer weniger einer der immer alles gibt.
Jeffrey: konnte sich aus zeitlichen Gründen in seiner neuen Aufgabe noch nicht einbringen ist ein wichtiger Baustein in unserem Team.
K.Meden: