Fazit: es war, wie wir erwartet hatten,....kein einfaches Spiel, trotzdem 2:1 gewonnen und zudem verdient gewonnen. Aufgrund der Anzahl von Tormöglichkeiten, dem verschossenen Elfmeter, kann niemand behaupten, dass wir zu unrecht gewonnen haben.

Sicherlich haben wir vor allem in der ersten Hälfte zu viele Möglichkeiten ausgelassen und das gilt es zu verbessern, aber wir haben auch immer Jemanden, der dann eiskalt zuschlägt. Diesmal war es Stiebi, der mit 2 wunderschönen Traumtoren unseren Dreier sicherte. Manuel hätte auch das eine oder andere Törchen machen können, bzw. müssen, aber egal...er hat sich wieder herangekämpft und das ist wichtig. Viele gute Kombinationen haben in der ersten Hälfte gefallen können, in der zweiten Hälfte ließen dann die spielerischen Akzente nach und es begann dann beim Stand von 1:2 als logische Konsequenz die Zitterpartie, die wir vermeiden wollten. Ich hätte gerne Stiebi bis zum Schluß gesehen, aber bei diesem Spielstand musste sich Marc als Einwechsler in der Offensive beweisen. Letztendlich haben beide Ergänzungsspieler aus der Zweiten Ihre Aufgabe dann ordentlich gelöst und wir konnten diesen Spielstand über die Zeit retten. Wir freuen uns wahnsinnig über die 3 Punkte. Besser spielen werden wir auch noch...da bin ich mir ganz sicher !! Jetzt haben wir 30 Punkte auf unserem Konto, rangieren auf dem dritten Platz und da habe ich schon fast vergessen, wie wir uns den Sieg in Melchow geholt haben....(fast);) !

A.E.