Was soll ich nach so einem Spiel sagen???? Glückwunsch…3 Punkte…, mehr gibt es leider nicht zu sagen, außer, dass gegen andere Gegner 30 gute Minuten nicht reichen werden.

Unser Kader besteht aus nur 13 Mann und an diesem Wochenende halfen uns 2 Mann aus der Zweiten aus, da diese bereits die Hinrunde beendet hat. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man 4 Mann auf der Wechselbank hat und Kompliment an Marc, der sich warm hielt, selbst in der Gewissheit, nicht unbedingt eingewechselt zu werden…
Die erste Halbzeit war für mich so, wie ich es erahnt hatte, es lag aber nicht unbedingt an der Mannschaftsaufstellung, sondern vielmehr an der Einstellung dem Gegner gegenüber.
Wir waren nicht präsent, hatten keine Körperspannung und wir haben das Spiel nach vorne zu langsam gestaltet. In der Regel hatte es Werneuchen einfach, sich hinten rein zu stellen und sich zu formieren. Eigentlich wollten wir den Ball laufen lassen, um den Gegner in einer dann unorganisierten Abwehr zu treffen. Aber der Kopf wollte nicht. Der Gegentreffer dann, nachdem sich individuelle Fehler aneinander reihten. Aber so etwas passiert…
Nach einer absolut miserablen ersten Hälfte und einem 0:1 wurde gewechselt und man besann sich auf die spielerische Qualität. In der Kabine wurde nochmals darauf hingewiesen, mit wenig Ballkontakten, den einfachen, schnellen und direkten Weg über außen zu gestalten. Das wurde dann auch weitgehend umgesetzt, ….eine gewisse Trotzreaktion war auch zu erkennen und nach dem 1:1 fiel dann der Druck endgültig weg. Wozu wir dann in der Lage sind, hatte man erkennen können. Unser gutes Spiel dauerte dann allerdings nur bis zu dem Punkt, wo dann jeder mal was vom Kuchen abhaben wollte. Auch das kriegen wir nicht aus unseren Köpfen raus. Wenn man diszipliniert zu Ende gespielt hätte, wären noch einige Tore mehr gefallen. Aber es stand zum Schluss 5:1 und wir hatten 3 Punkte mehr auf dem Konto und das war auch an diesem Tage das Wichtigste!!!
Den Rest klären wir intern...

A.E.