Man…war das wieder spannend. Ein relativ schnelles 0:1 nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiris. Einwurf nicht wir, sondern Golzow, die das dann ganz schnell ausgespielt hatten…da haben wir wohl geschlafen. Das 0:2 durch einen Freistoß, den unser

Keeper hätte klären müssen, aber auch unser Keeper macht Fehler und das darf er auch… wir sind ja schließlich eine Mannschaft, die so etwas ausbügeln kann. Mmmhhh…0:2, blödes Gefühl gegen unseren Mitkonkurrenten. Aber noch vor der Pause schiebt Manu nach Vorlage von Stiebi zum wichtigen 1:2 ein.
Pause.
Nach der Pause spielen wir dann einen Ball ins Aus, da ein Spieler von uns auf dem Boden lag. In Erwartung der gemein üblichen Geste, den Ball dann durch Einwurf des Gegners wieder vor die eigenen Füße zu bekommen, wurden wir eines Besseren belehrt. Der Golzower schnappte sich den Ball, marschierte rotzfrech Richtung Tor und schob freudestrahlend zum 1:3 ein. Habe ich noch nie so erlebt, aber muss man wohl auch mitgemacht haben. Diese Unsportlichkeit war vielen Golzower Spielern wohl auch unangenehm und ab dieser Situation hatte zwangsläufig auch der Schiri Sympathie für uns, ohne parteiisch zu pfeifen.
Dem Anschlusstreffer von Andi folgten dann 2 zu Recht gepfiffene Elfmeter, die Henryk relativ sicher einschob und zum Abschluss krönten wir unseren Kampf und eine Wahnsinnsaufholjagd mit dem entscheidenden 5:3 abermals durch Henryk.
Eine nicht immer sportlich überzeugende, aber dafür mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der eine tolle Moral zum Vorschein kam. Und…wir müssen uns mal wieder daran gewöhnen, das Spiel auf unserem kleinen Platz nicht noch enger zu gestalten, als es ohnehin schon ist.
Die letzten 2 Spiele haben wir gut gemeistert…Wir müssen weiter konzentriert dranbleiben und uns um eine schlagkräftige Truppe bemühen, die die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten kann. Nächste Woche werden wir wieder Personalprobleme haben, aber ich bin zuversichtlich, dass uns geholfen wird.
An diesem Wochenende hatten wir mit unserem Edeljoker Jochen jedenfalls den richtigen Mann auf dem Feld, Danke nochmals, vielleicht ist ja Tornow auch eine Alternative für einen „langweiligen“ Sonntag.
In unseren Spielen ist zumindest immer etwas los.
Gesundheit gefährdend (Psyche), aber auch schön spannend!! ;)

A.E.