Na bitte, endlich mal wieder 3 Punkte...und die waren richtig wichtig ! Auch an diesem Sonntag war der Gegner gut aufgestellt und ich frage mich, weshalb Wandlitz in der Tabelle so schlecht dasteht...Das 1:0, prima Vorlage von Stiebi und noch besserer Kopfball von unserem "Kopfballungeheuer" Benny..

.ganz große Klasse und das nach gefühlten 10 Minuten, danach Chancen im Minutentakt für uns, aber der Wandlitzer Torwart war gut drauf. Aber das Ding muss ja rein, hat nur nicht geklappt, dafür macht es Wandlitz dann...ob aus Abseitsposition oder nicht, ist egal. Schnelles 1:1, also wieder mal. Nicht nur in dieser Situation merkt man, dass es um unsere Handlungsschnelligkeit nicht besonders gut bestellt ist, auch fangen wir in anderen Situationen ein nettes Streitgespräch mit dem Schieri an, obwohl das Spiel und zwar in Richtung des eigenen Gehäuses längst weitergeht....Das darf nicht sein, das geht nicht selten nach hinten los. Also nochmal: ohne Pfiff geht es in jedem Fall weiter !!!

Zum Glück machen wir das wichtige 2:1 noch kurz vor der Pause, nach Vorlage von Holger und abgezocktem Kopfball von Klein-Matze über den Torwart. Nach der Pause dann mit dem Wind im Rücken und wieder einigen guten Gelegenheiten und einem "Wahnsinns"-Hammer- Tor von Stephan und das freute mich besonders, da er mit diesem Tor seine insgesamt starke Leistung (in den letzten Spielen schon) als "Defensiv-Spieler" krönte. Das 4:1 dann durch Manu (obwohl, war ja ein Eigentor, aber Manu ging mal zum Kopfball hoch und irritierte den Gegenspieler), damit steht er mit 12 geschossenen Toren an der Spitze der Torschützenliste ! Aber es geht ja nicht um die geschossenen Tore, sondern um den Einsatz, den er auch in diesem Spiel zeigte. Die 4:1 Führung auch zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Allerdings wurde Wandlitz dann etwas aggressiver und erspielte sich nicht nur ein Übergewicht im Mittelfeld, sondern auch das 2:4. Da sahen wir nicht besonders gut aus, ...das passiert halt, wenn man lethargisch zuschaut und meint, beim Stand von 4:1 läuft es von allein, Hätte Wandlitz dann noch zum 4:3 nachgelegt, hätten wir garantiert gewackelt, aber zum Schluss machen wir dann durch Deisi und Denny das 5:2, und der Kuchen war gegessen, das merkte auch Wandlitz und so gabe es zum Ende noch einige Frustfouls, aber es blieb noch im Rahmen...

Ich hebe sonst keinen Spieler hervor, aber heute mache ich eine Ausnahme: Benny hatte ein Riesenspiel gemacht, nicht nur wegen dem Tor, sondern diesmal hat die Körpersprache gestimmt...Ganz großes Kino !! Großes Lob aber auch insgesamt an die Mannschaft. Und nochmal für alle Anderen: Die Aufstellung macht der Trainer und er wechselt auch ein und aus. Wer damit nicht klar kommt, der ist Dienstag und Donnerstag beim Training, verschafft sich ein Bild und kann dann objektiv mit mir diskutieren, alles andere ist Blödsinn ! Nicht nur ich, sondern auch die Mannschaft sieht die Vor-u. Nachteile jeden Spielers. Wir können über jeden Spieler zufrieden sein, der mit Herzblut sein Bestes gibt, auch wenn es für den Einen oder Anderen nicht reicht. Mir sind diese Spieler lieber, als "Fussballästheten", denen das selbst geschossene Tor lieber ist, als ein hart umkämpfter Punkt ! Und das wir auch in diesem Spiel Fehler gemacht haben, ist uns auch bewusst, daran arbeiten wir ja. Im Großen und Ganzen haben wir uns aber in einigen Bereichen stark verbessert und das Dank derer, die vielleicht gestern nicht so geglänzt haben, wie sich das Andere vorstellen. Ich fand es jedenfalls SUPER !! Weiter so !

A.E.