Heute sollte sich nur allzu deutlich zeigen, wo wir spielerisch stehen. Das Wort "Kampf" wird bestimmt aus dem Namen "Kampfschwäne" ersatzlos gestrichen, wenn sich nicht bald etwas ändert. Von Beginn an lief nicht zusammen. 8 Einzelspieler auf dem Platz und keiner weiß so richtig,

was er tun soll. Dabei müßte die Abwehr nur allzugut wissen, dass es nur über konsequentes " Manndecken" und erbarmungsloses Zweikampfverhalten geht. Auch das Mittelfeld müßte wissen, dass es nur über die Außen geht und nur wenn man sich auch "anbietet". Und der Sturm muß sich anbieten, freilaufen und mitspielen.
Es geht nur über das Miteinander.
Aber all das, was sie können, zeigten sie heut nicht, kein Miteinander, keine Pässe, keine konsequente Abwehr. Und der Gegner spielte körperbetont, auch manchmal unfair und übertrieben hart. Der Schiri konnte sich zudem nicht entscheiden, ob er Trainer oder Schiri sein soll, parteilos oder starker Anhänger "einer Seite". Diese Schirileistung bleibt heute ohne weiteren Kommentar...
So wurde 40 min lang nur auf ein Tor gespielt.
Dank der guten Reflexe von Niclas stand es zur Halbzeit noch 0:0.
In der 2. Halbzeit nutzte der Gegner seine Stärken besonders durch 2 Spieler aus.
Joachimsthal erlangte 4 Tore. Wobei man noch sagen könnte, ein Glück das es heute nur 4 Tore waren;
wir haben zu "mehr eingeladen". Es lief nichts zusammen. Streckenweises Weglaufen vom Gegner und Ball, anstatt anzugreifen. Kein Zusammenspiel, sondern sturer Alleingang, keine Anspielpunkte wenn man doch mal im Ballbesitz war. Nichts geht. Es ist nicht "gut" nur in der eigenen Hälfte zu stehen und nur darum kämpfen zu müssen, den Ball vom eigenen Tor weg zu halten.
Eigentlich könnte ein Satz das Spiel beschreiben: Wir haben heut nicht einen Torschuß abgegeben.
Fazit: 100% steigerungsfähig und jetzt kommen "all-die Großen"
Ihr wollt doch Euren Namen behalten - Glaubt an euch und was ihr könnt. Ihr habt es uns schon mehr als einmal gezeigt. Auf in den Kampf.

Maren