eine 6:2 Klatsche gegen Lichterfelde, die bis dahin 0 Punkte auf ihrem Konto zu stehen hatten, schmerzt schon sehr. Es war uns aber (zumindest mir) absolut bewusst, dass Lichterfelde bisher keine schlechten Ergebnisse erzielen konnte. Immer knapp am Punkt vorbei,

spielten sie u.a. auch gegen den OSV Eberswalde. Da sie uns auf Ihrem kleinen Nebenplatz empfingen, war mir schon vorher etwas mulmig, da wir bereits vor 2 Jahren in unserem Aufstiegsjahr ein ähnlich schlechtes Spiel abgeliefert hatten. Dieses Mal war es etwas anders....da waren wir noch schlechter. Ab der ersten Minute kamen wir nicht so richtig in Tritt. Das zuvor angesprochene Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Wir überließen Lichterfelde jeden Meter, schauten zu und lagen kurz vor der Pause 2:1 zurück. Nach der Pause wechselten wir 2 Mal und hofften, ein wenig mehr Kampf zu liefern, aber das Spiel wurde dadurch nicht besser und die Angst mit 0 Punkten nach Hause zu gehen, lähmte fast alle Spieler. 3:1, 3:2 Anschluss und dann noch 3 Konter...Aus. Technische Fehler, keine Laufbereitschaft...diese Mannschaft hatte ich so noch nicht gesehen. Ein Indiz dafür, dass es auch hier wieder einmal nur reine Kopfsache war und leider auch eine Bestätigung, dass immer wieder schlechte Spiele abgeliefert werden können, auch wenn es vorher überhaupt nicht danach aussieht. So eine Saison wird also immer irre spannend bleiben. Wir sind immer für eine Überaschung gut. Und trotz Hilfe der Zweiten, fehlten diesem Spiel unsere "Hochzeit-Feiernden", die uns weitergebracht hätten. Das steht fest.

Letztendlich haben wir aber alles selbst in der Hand. Wenn wir etwas erreichen wollen, dann nur über den OSV, Klosterfelde, Rüdnitz und "unbekannt". Und gegen diese Gegner spielen wir erst. Lichterfelde war ein Stolperstein, aber mehr nicht. Ich hoffe, wir sind uns dessen bewusst und revanchieren uns am kommenden Sonntag bei den Fans und uns selbst...

Und nicht zu vergessen: wir bedanken uns für die Hilfe der Zweiten und für die zahlreich erschienenden Fans, denen wir an diesem sonnigen Tag, so ein besch...Spiel angeboten hatten. Ich denke, wir machen es wieder gut !!! (...kommenden Sonntag !!)

A.E.