Endlich war es soweit. Am 15.02.2015 fand unser Hallenturnier um den Cafe Max Cup in der Schwanenhalle statt. 7 Mannschaften kämpften in der D Jugend um den begehrten Pokal.


Das waren die teilnehmenden Mannschaften:
SV Biesenthal 90, BSV Eintracht Mahlsdorf, Storkower SC, Union Klosterfelde, SSV Blumberg, SV Werneuchen und SG Schwanebeck 98
Gespielt wurde 12 Minuten, Jede Mannschaft gegen jede Mannschaft, d.h. 6 Spiele waren pro Mannschaft zu spielen.

Unsere Mannschaft musste gleich im 1. Spiel gegen SC Storkow spielen. Dieses Spiel ging leider knapp verloren: 2 zu 1 für SC Storkow. In diesem Spiel nutzten wir unsere erarbeiteten Chancen zu selten. Unsere Zuspiele waren zu ungenau, die Aktionen zu langsam. Egal! Kopf hoch, es ist ein Turnier.
Das nächste Spiel gegen BSV Mahlsdorf endete unentschieden – 1 zu 1. Wir erzielten den Führungstreffer, aber konnten nicht das Spiel für uns entscheiden. Wieder fehlten die klaren und entschlossenen Zuspiele. Es war ein kampfbetontes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand.
Das 3. Spiel gegen SV Werneuchen ging mit 2 zu 1 verloren, obwohl wir mehr Spielanteile und die meisten Tormöglichkeiten hatten. Jetzt waren unsere Trainer gefragt, uns wieder aufzurichten. Sie gaben uns notwendige Hinweise.
Im 4. Spiel gegen SV Biesenthal 90 setzten wir das in der 1. Minute um. Wir schossen den Führungstreffer. Hoffnung kam auf. Wir kämpften und kämpften um jeden Ball. Doch Biesenthal schaffte am Ende den Ausgleichstreffer. Das Spiel endete 1 zu 1.
Das 5. Spiel gegen BSV Blumberg endete mit einem knappen Sieg 1 zu 0 für die Kampfschwäne. Dieses Spiel war durch kampfbetonte Zweikämpfe gekennzeichnet. Als die Schlusssirene ertönte hatten wir es geschafft. Wir gewannen unser 1. Spiel in diesem Turnier.
Im 6. Spiel hieß unser Gegner Union Klosterfelde. Unser Ziel – dieses Spiel gewinnen. Das taten wir auch. Wir gewannen 3 zu 1.

Am Ende belegten wir den 5. Platz. Dieses Turnier hat gezeigt, dass es sich lohnt nicht auf zu geben, immer wieder an sich zu glauben. Am Ende traten wir als Mannschaft auf, die gewinnen wollte und Tore schießen kann. Allen aus der Mannschaft ein dickes Lob für den Einsatz.
Unsere Torschützen: Etienne 3 Tore, Tim B., Adrian, Jonas, Niclas, Philipp je 1 Tor
Vielen Dank an unsere Trainer Heiko und Herrn Rybak.
Ein solches Turnier durchzuführen ist ohne Einsatz von Eltern, Schiedsrichter und Sponsoren nicht zu bewältigen. Ein Hipp, hipp, Hurra an unsere Schiedsrichter: Addy und Martin, an unsere Sponsoren Jens und Sonja von Cafe Max, an unsere Eltern, an unsere Trainer aus den anderen Mannschaften: Olaf, René B., Markus.
Bis Bald!    Gudrun

Endstand
1.    SV Biesenthal 90
2.    BSV Eintracht Mahlsdorf
3.    SV Werneuchen
4.    Storkower SC
5.    SG Schwanebeck 98
6.    BSV Blumberg
7.    Union Klosterfelde
 (Bilder)

DSC_0040_1