Wieder Sonntag früh, 8.30 Uhr – Treffen der blauweißen Kampfschwäne an der Schwanebecker Turnhalle. Das Wetter war einerseits sonnig und trocken, andererseits sehr kalt. ( 2 Grad Celsius) Wir waren heute erneut guter Hoffnung und freuten uns auf das Spiel.

Wir spielten heute gegen Lok Eberswalde 2, die zur Zeit in der Tabelle auf Platz 6 liegen.

9.28 Uhr schworen wir uns mit unserem Kampfschwanspruch auf das Spiel ein.

Wer haut diesen Gegner weg? – SG Schwanebeck!

Wer zieht Freunde aus dem Dreck? - SG Schwanebeck!

Wer steigt die Liga weit nach oben? - SG Schwanebeck!

Wer braucht sich niemals selber loben? - SG Schwanebeck!

SG Schwanebeck! SG Schwanebeck! SG Schwanebeck!

So lief unsere Mannschaft auf:

Pepe, Lars, Patrick, Philipp, Richard, Matti, Max, Jonas K., Johann und Elias. Auswechselspieler waren Patrick und Elias.

9.30 Uhr Anstoß.

In der 1.Minute fiel gleich das 1. Tor für unsere Gäste. Spielstand: 0 zu 1 für Eberswalde.

Wir mussten uns erst einmal an die Spielkleidung beider Mannschaften gewöhnen. Eberswalde hatte orange schwarze Spielkleidung und Schwanebeck orange weinrote Spielkleidung. 3 Minuten später erzielten unsere Gäste erneut ein Tor nach Abstoßfehler des Torwartes.

Spielstand: 0 zu 2 für Eberswalde. Leider passiert es immer noch, dass der Ball vom Torwart in die Mitte des Spielfeldes geschossen wird. Leider warten dort meist die torhungrigen Stürmer der gegnerischen Mannschaft und nutzen diese Chance zum Torerfolg. Egal, weiterkämpfen war angesagt. In der 7. Minute kam der Angriff von der linken Seite. Jonas K. lieferte die Vorlage und Matti schoss das Tor. Spielstand: 1 zu 2 für Eberswalde. Nun waren wir wieder da. Wir führten eine Angriffswelle nach der nächsten aus. Das Tor wurde nur knapp verfehlt. In der 11. Minute konnten wir den Ball nicht konsequent aus unserem Strafraum wegbekommen, was unsere Gäste natürlich mit einem Tor ausnutzten. Spielstand: 1 zu 3 für Eberswalde. Es folgten 2 weitere Tore durch die Gäste. Spielstand: 1 zu 5 für Eberswalde. Doch Kampfschwäne geben nicht so schnell auf. In der 16. Minute wurde ein Angriff unsererseits eingeleitet, der mit einem Torerfolg endete. Philipp schoss nach Vorlage von Matti das Tor. Spielstand: 2 zu 5 für Eberswalde.

25. Minute Halbzeitpause

Noch einmal aufbauende Worte seitens der Trainer und Eltern, trinken… Anschließend ging es pünktlich in die 2. Halbzeit.

31. Minute schoss Eberswalde ein Tor. Spielstand: 2 zu 6 für Eberswalde. Wir kämpften und setzten uns ein, doch unsere Gäste waren in den entscheidenden Situationen zweikampfstärker. Zwischen der 36. und 45.Minute fielen 5 Tore für Eberswalde. Wir verloren den Faden. Viel zu viele Einzelaktionen und zu viel Unkonzentriertheit bestimmten diese Phase des Spiels. Spielstand: 2 zu 11 für Eberswalde. Natürlich versuchten wir auf das Tor zu schießen. Doch der Ball traf das Tor nicht.

Unsere Gäste schossen in der 49. Minute ein Tor und in der 50.Minute noch ein Tor. Das Spiel endete 2 zu 13 für Lok Eberswalde.

Herzlichen Glückwunsch Eberswalde.

Dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass alle wichtig sind. Ist einem Spieler ein Fehler unterlaufen, dann ist es wichtig, dass die anderen Spieler diesen Spieler wieder aufbauen, ihn unterstützen. Das kann mit Worten oder netten Gesten sein. Probiert es aus.

Herzlichen Dank an unsere Trainer Marcus und Mario und unsere Eltern und Freunde.

Gudrun