Bei herrlichem Spätherbsttemperaturen (25 Grad Celsius ) ging es heute zum zweiten Auswärtsspiel nach Eberswalde. Pünktlich um 16.15Uhr trafen wir uns auf dem großen Parkplatz. Wir waren guter Dinge und voller Zuversicht. Diesmal wollten wir es allen zeigen.


Der Fußballplatz von Preußen Eberswalde befindet sich neben der Schwimmhalle Baff. Es wurde auf Kunstrasenplatz gespielt.
Unsere Mannschaft lief mit folgenden Spielern auf:

Johann, Jonas K., Patrick, Philipp, Richard, Matti, Max.

Bevor das Spiel begann, einigten sich die Trainer, dass nur 6 Feldspieler und ein Torwart auf dem Spielfeld spielen. Preußen Eberswalde hatte 5 Spieler, die wegen Krankheit ausfielen. Somit hatten sie auch keinen Auswechselspieler.

17.30 Uhr Anpfiff zur 1. Halbzeit.

Von Beginn an übten wir Druck auf unsere gegnerische Mannschaft aus und kamen mit Zuspielen über das breite Spielfeld schnell zum Tor. Dann war es in der 7. Minute soweit. Nach Vorlage von Matti schoss Philipp das 1. Tor. Spielstand: 0 zu 1 für Schwanebeck.

2 Minuten später schoss Matti das 2. Tor nach Vorlage von Patrick. Spielstand: 0 zu 2 für Schwanebeck.

Eine Minute später schoss Matti erneut ein Tor nach Vorlage von Philipp. Spielstand: 0 zu 3 für Schwanebeck.

Wir hatten das Schießen auf das Tor nicht verlernt.

In der 13. Minute schoss Philipp das 4. Tor nach einem Eckball von Matti. Spielstand: 0 zu 4 für Schwanebeck.

Es dauerte keine 2 Minuten. Da schoss Matti das nächste Tor nach Vorlage von Philipp. Spielstand: 0 zu 5 für Schwanebeck.

Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit schoss Philipp das 6. Tor. Spielstand: 0 zu 6 für Schwanebeck.

Glücklich und zufrieden gingen wir in die Halbzeitpause.

18.05 Uhr – Beginn der 2. Halbzeit

Wir versuchten wieder von Beginn an Druck zu machen und wollten den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Doch es kam anders. Preußen Eberswalde profitierte von unserer Unkonzentriertheit und konnte in der 34. Minute das 1. Tor erzielen. Spielstand: 1 zu 6 für Schwanebeck. Doch eine Minute später konnten wir wieder erfolgreich unseren Angriff mit einem Torerfolg beenden. Nach Vorlage von Patrick schoss Philipp das 7. Tor. Spielstand: 1 zu 7 für Schwanebeck.

36. Minute war es für Patrick soweit. Er schoss sein 1. Tor in einem Punktspiel nach Vorlage von Philipp. Spielstand: 1 zu 8 für Schwanebeck. ^

45. Minute Freistoß für Eberswalde mit Torerfolg. Spielstand: 2 zu 8 für Schwanebeck.

46. Minute antwortet Matti mit einem Tor nach Vorlage von Philipp. Spielstand: 2 zu 9 für Schwanebeck.

47. Minute erhöht Philipp mit einem Tor den Spielstand nach Vorlage von Matti. Spielstand: 2 zu 9 für Schwanebeck. 48. Minute erneutes Tor durch Matti. Spielstand: 2 zu 10 für Schwanebeck.

49. Minute Torerfolg wieder für Schwanebeck. Torschütze Jonas KSpielstand: 2 zu 11 für Schwanebeck. In der letzten Minute schoss Jonas K. noch ein Tor. Das bedeutete gleichzeitig der Spielendstand. 2 zu 12 für Schwanebeck. Unsere Verteidiger Richard, Johann, und Jonas K. und Mittelfeldspieler Patrick haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Weiter so. Auch Max verhinderte Tore seitens Eberswalde und hatte so manche Glanzparade hingelegt.

Ach, das war schön. Wir haben gewonnen. Vielen Dank an unsere Trainer und Eltern. Herzlichen Dank an Heiko, der uns begleitete, weil Marcus nicht konnte. Natürlich ein Dankeschön an Mario, der immer wieder an uns glaubt. Besondere Anerkennung verdienen unsere Auswechselspieler Jonas B. und Tim. Sie wurden nicht eingesetzt, aber haben sich mit vorbereitet und mitgefiebert. Nun konnte es endlich in die ersehnten Ferien gehen.

Gudrun