Nach gut 3,5 Monaten ohne Pflichtspiel wartete im 1. Punktspiel des Jahres ein echter Kracher auf uns.

Die Maßgabe gegen Wandlitz war von Anfang an klar- wir wollten solange wie möglich ohne Gegentor bleiben. Wir legten einen super Start hin, nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld standen wir auf einmal so frei, dass wir wahrscheinlich selbst so überrascht waren und den Ball nicht im Tor unterbrachten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Feldvorteilen für Wandlitz. Man merkte uns allerdings klar an, dass das letzte Spiel schon eine Ewigkeit her war. Obwohl Wandlitz immer wieder gefährliche Pässe in die Schnittstelle spielte, brachten wir stets einen Fuß dazwischen, um den Abschluss des Gegners zu verhindern Nach einer knappen Viertelstunde standen wir aber leider nicht gut und mussten den 1:0 Rückstand hinnehmen. Wir steckten die Köpfe aber nicht in den Sand und spielten weiter unser Spiel und konnten uns selbst weitere Torchancen erarbeiten. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. Die 2. Halbzeit startete genauso munter wie die erste. Wir nutzten die sich ergebenen Räume immer besser und konnten immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen…wenn, ja wenn da nicht die Chancenverwertung wäre…..

Aber irgendwann musste es doch mal klappen. In Minute 49 war es dann endlich soweit. Nach einem schönen Pass konnten wir im 1gg.1 tatsächlich den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Wandlitz wollte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und warf nun alles nach vorne. Leider reichten Wandlitz 5 Schwächeminuten von uns, um neben der erneuten Führung auch noch die Treffer 3 und 4 nachzulegen. So gingen wir leider erneut gegen Wandlitz als Verlierer vom Platz, wobei der Sieg um 1- 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Auch wenn es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat, können wir Stolz auf die erbrachte Leistung sein. Wir müssen in den nächsten Trainingseinheiten definitiv an unseren Schwächen arbeiten, aber ansonsten war es eine tolle Mannschaftsleistung von der Torhüterin über die Stürmer bis zu den Auswechselspielerinnen. Ihr habt alles gegeben.

Zu Einsatz kamen:

Luisa K.; Johanna R.; Lea B.; Karolina L.; Lotte T.; Isabelle K.; Jolina K.; Maya F.; Florine B.; Mia B.; Maya Th.; Johanna P.; Fiora B.

Tore:

1:0 (12.); 1:1 (49.) Fiora B.; 2:1 (60); 3:1 (62.); 4:1 (64.)