Nach dem Turniersieg am vergangenen Wochenende fuhren wir diesmal zum BSC Marzahn.

Neben der sehr kleinen Halle ohne Tribüne fanden wir heute einen sehr rutschigen Hallenboden vor, der so ziemlich bei allen Mannschaften für Probleme sorgte. Das Turnier fand heute mit 6 Mannschaften statt. Auch wenn es vom Veranstalter nett gemeint war, waren 15min Spielzeit pro Spiel etwas sehr lang, sodass sich das Turnier leider etwas in die Länge zog.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten. In Spiel 2 stand uns unser Ligakonkurrent RW Neuenhagen gegenüber, dem wir kurz vor Schluss noch ein 1:1 abgewinnen konnten. Nach kurzer Pause ging es dann gegen den aktuellen Futsal Vizelandesmeister, den Ludwigsfelder FC, gegen den wir leider aufgrund der vielen liegen gelassenen Chancen nur 2:2 spielten. Da die Konkurrenz an Unentschieden Gefallen fand, standen wir nach drei Spielen punkt- und torgleich mit dem LFC auf Platz eins. Da wir uns nicht auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften verlassen wollten und konnten, musste unbedingt gegen Schulzendorf ein Sieg her. Trotz der vielen ungenutzten Torchancen reichte es am Ende zu einem 2:1 Sieg. In der Tabelle blieb es weiter spannend. Aufgrund dessen, dass wir das letzte Turnierspiel hatten, hatten wir es selbst in der Hand den 2. Turniersieg einzufahren. Ein Sieg oder Unentschieden hätte gereicht. Aber leider reichte die Kraft aufgrund der langen Spielzeit am Ende nicht mehr und wir verloren mit 3:0 gegen Türkiyemspor. Somit rutschten wir noch auf den 3. Tabellenplatz ab.

Auch wenn es am Ende traurige Gesichter und hängende Köpfe gab, müssen wir uns mit dieser Leistung nicht verstecken. In 14 Tagen zeigen wir wieder was in uns steckt und starten mit dem ersten Punktspiel des Jahres.

Vielen Dank auch an Marlene, dass sie heute ins Tor gegangen ist und wir so überhaupt an dem Turnier teilnehmen konnten.

Das Trainerteam ist nach wie vor stolz auf eure Leistung.

Zu Einsatz kamen:

Marlene R.; Karolina L. (1 Tor); Maya Th. (4).; Florine B. (1); Mia B.: Johanna R.; Fabienne E.; Fiora B. (1)

C_1

C_2