Am letzten Tag der Weihnachtsferien folgten wir der Turniereinladung

von Eintracht Königs Wusterhausen. Da dies unser allererstes Hallenturnier überhaupt werden sollte, waren wir gespannt wie sich die Mannschaft so schlagen würde. Gespielt wurden mit 8 Mannschaften jeder gegen jeden.

Spiel 1

Gleich im ersten von 7 Spielen trafen wir auf RW Neuenhagen II. Obwohl wir auf 5m Tore und auf drei Seiten mit Bande spielten, wollte der Ball irgendwie nicht ins Tor. So endete die Partie 0:0.

Spiel 2

Im Spiel 2 trafen wir auf den Gastgeber. Trotz der 1:0 Führung gab es auch hier am Ende nur ein 1:1 Unentschieden, da KW mit einem sprichwörtlichen Sonntagsschuss den Ausgleich erzielen konnte.

Spiel 3

Im dritten Spiel trafen wir auf RW Neuenhagen I. Hier verschliefen wir leider die ersten Minuten, sodass wir schnell mit 2:0 in Rückstand gerieten. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück und konnte mit zwei teils schön herausgespielten Toren noch ein 2:2 holen.

Spiel 4

In Spiel 4 sollte nun unbedingt der erste Sieg her. Auch wenn wir es nun verstanden die Bande etwas besser als zusätzlichen Mitspieler zu nutzen, gelang es uns nur mit viel Krampf zu einem 1:0 Sieg gegen Fortuna Heidesee zu gelangen.

Spiel 5

Mit Südstern Senzig trafen wir im nächsten Spiel auf einen starken Gegner. Leider wollte der Ball auch hier nicht ins Tor. Mit etw. mehr Cleverness wäre allerdings ein Sieg möglich gewesen. Endstand 0:0.

Spiel 6

Um noch einen der vorderen 3 Plätze zu ergattern, musste für die nächsten zwei Spiel ein Sieg her. Im vorletzten Spiel trafen wir auf Miersdorf/Zeuthen, in welchem wir erstmalig unser Können abriefen und durch clevere Spielzüge klar mit 4:0 gewannen.

Spiel 7

Im allerletzten Spiel ging es dann gegen Dahlewitz, die wir schon als unangenehm zu spielenden Gegner aus dem Punktspiel kannten. Es war wirklich ein Kampfspiel, aus welchem wir mit 1:0 als Sieger vom Feld gingen.

Am Ende konnten wir den 3. Platz bei unserem allerersten Hallenturnier bejubeln. Auch wenn nicht alles hundertprozentig klappte, war eine deutliche Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers zu sehen.

Zu Einsatz kamen:

Luisa K.; Johanna P.; Karolina L. (2 Tore); Isabelle K.; Jolina K.; Maya F.; Florine B. (2 ); Mia B. (2);Johanna R.; Fiora B. (3)

c_1